Im Rahmen des Projektes "Sprachschätze der Welt" vom Kommunalen Integrationszentrum Paderborn gaben die türkischen Jungen und Mädchen des 4. Jahrgangs eine Vorstellung in türkischer und deutscher Sprache. Eingeladen waren die Klassenkameraden der 4. Schuljahre, die Eltern und die Lehrer. Vom Integrationszentrum überreichte Frau Westermeier der Lehrerin Frau Düzgün einen Blumenstrauß. Frau Düzgün hatte mit den Kindern fleißig geübt. Zunächst wunderten sich die Zuschauer, dass es gleichbedeutende türkische und deutsche Sprichwörter gibt. Dann wurde eine Geschichte vom Samenkorn zunächst in türkischer und dann in deutscher Sprache vorgelesen. Viel Anklang fanden zwei türkische Lieder und ein Tanz. Zum Schluss gab es leckere türkische Spezialitäten, die die Mütter mitgebracht hatten. Es war eine sehr gelungene Präsentation.

Türkisch1

Türkisch2

 

Galerien

Aktuelle Termine

Keine Termine
Zum Seitenanfang