Herr König leitet freitags von 12:30 Uhr bis 13:15 Uhr die Basketball-AG.

Die Fußball-AG 2017/18

Fußball AG 2017/18

Fußball AG 2017.2

Herr Winkler bietet mittwochs eine Fußball-AG für die 2. Klassen von 14.00-15.00 Uhr und für die 3. und 4. Klassen von 15.00-16.00 Uhr an.

Frau Kertscher und Herr Frerich leiten montags von 12.30-14.00 Uhr die Theater-AG für die 4. Klassen.

Der Chor wird von Herrn Dragun mittwochs von 12.30-13.15 Uhr für die 2.-4. Klassen geleitet.

Neben der theoretischen Radfahrausbildung ist die praktische Radfahrausbildung in den vierten Klassen in den letzten Jahren in allen Grundschulen des Kreises Paderborn zum festen Bestand des Schulprogramms geworden. In Zusammenarbeit der Schulen mit der Polizei und den Eltern entwickelte sich dieser Bereich zum Schwerpunkt der Verkehrserziehung.

Weißt du noch?

Unser Lied? "Mein Körper springt / lustig umher, / fliegt durch die Luft, / denn das ist nicht schwer." Macht wirklich Spaß, es zu singen. Es geht darin um unsere Körper. Um das, was sie mögen. Und um das, was sie nicht mögen. Darum, daß du ruhig "Nein!" sagen darfst, wenn jemand etwas von dir will, das du nicht möchtest. "Mein Körper, der / gehört mir allein! / Du bestimmst über dein' / und ich über mein'!"

Unterkategorien

Galerien

Aktuelle Termine

Keine Termine
Zum Seitenanfang