Projekte

Neben der theoretischen Radfahrausbildung ist die praktische Radfahrausbildung in den vierten Klassen in den letzten Jahren in allen Grundschulen des Kreises Paderborn zum festen Bestand des Schulprogramms geworden. In Zusammenarbeit der Schulen mit der Polizei und den Eltern entwickelte sich dieser Bereich zum Schwerpunkt der Verkehrserziehung.

Weißt du noch?

Unser Lied? "Mein Körper springt / lustig umher, / fliegt durch die Luft, / denn das ist nicht schwer." Macht wirklich Spaß, es zu singen. Es geht darin um unsere Körper. Um das, was sie mögen. Und um das, was sie nicht mögen. Darum, daß du ruhig "Nein!" sagen darfst, wenn jemand etwas von dir will, das du nicht möchtest. "Mein Körper, der / gehört mir allein! / Du bestimmst über dein' / und ich über mein'!"

Galerien

Aktuelle Termine

Keine Termine
Zum Seitenanfang