Noch vor den Osterferien - es lag noch Schnee - rollte der Bagger an, versetzte die Basketballständer und stellte stabile Fußballtore auf. Hier sind wir der Stadt Paderborn erneut zu großem Dank verpflichtet, denn Sie hat die Kosten für die Fußballtore, die Umsetzung der Basketballkörbe und Aufstellung der Tore in voller Höhe übernommen.

Man kann sich vorstellen, wie begeistert die Kinder sind und die Spielmöglichkeit hervorragend nutzen.

2005 1

2005 2 2005 3 

Leider gibt es aber auch ein ernsthaftes Problem, denn der Platz wird inzwischen auch am Wochenende eifrig genutzt. Dies führt jedoch zu einer Lärmbelästigung der Anwohner und zu erheblichen Müllproblemen auf dem Gelände. Problematisch ist, dass offensichtlich auch viel Alkohol getrunken wird und einige Flaschen anschließend zerschlagen werden. Die herumliegenden Scherben sind nicht nur ein Ärgernis, sondern bergen auch eine große Verletzungsgefahr. Wir hoffen, dass wir dieses Problem in den Griff bekommen, da sonst die Gefahr besteht, dass die Tore wieder abmontiert werden müssen.

Obwohl wir jetzt schon sehr weit gekommen sind, würden wir auf dem oberen Schulhof gerne noch weitere Angebote machen können:

Der größte Wunsch der Kinder ist, eine Rutsche; es wären jedoch noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten (z.B. Kletter - Tippi, Sitzgruppen, ...) vorhanden. Wenn sich das Wetter hält, wird auch die Bemalung des Schulhofes fortgesetzt werden. Außerdem muss die Wand der Turnhalle gestaltet werden.

Galerien

Aktuelle Termine

Keine Termine
Zum Seitenanfang