Die Kinder der Klasse 2b erarbeiteten, im Rahmen der Projektwoche, ein eigenes Quiz.
Zunächst wählten die Kinder fünf Kategorien aus:
• Rund um die Elisabethschule,
• Unser Schulleiter Herr Winkler,
• Die Fußball WM,
• Aus dem Lehrplan
• Schätzaufgaben.
Im Anschluss daran wurden in Gruppenarbeit Fragen gesammelt und Antwortmöglichkeiten recherchiert und formuliert. Gemeinsam mit den Eltern wurden dann Plakate, Fragekarten und Antwortschilder hergestellt.

Unter allen Schülerinnen und Schülern wurden vier Kinder ausgelost, die als Quizteilnehmer mitmachen durften:
Benjamin aus der 1b
Maximilian aus der 2c
Azra-Su aus der 3a
Zara aus der 4b

Die Erwachsenen konnten eine Bewerbung bei der Klasse 2b abgeben.
Ausgewählt wurden:

Herr Gröpper (2b)
Herr Voigt (2b)
Frau Kertscher (Lehrerin der 4a)
Frau Ceri (2b)

Am Tag des Schulfestes zum 60jährigen Schuljubiläum der Elisabethgrundschule, war es dann soweit.
Unter großem Applaus zeigten die Kinder, dass sie schon richtige Quiz-Profis waren.
Der Pokal blieb deshalb auch in der Hand der Kinder. Für jeden Gewinner gab es dann auch noch einen Hausaufgabengutschein und ein Erinnerungsfoto.

Quiz.1Quiz.2

Galerien

Aktuelle Termine

01 Okt 2018
19:30
Info-Abend für Eltern
06 Okt 2018
10:00 - 12:00
Tag der offenen Tür
Zum Seitenanfang