Bild 001Den frechen kleinen Sternschnuppen aus der Schnuppentruppe ist fast alles ziemlich schnuppe, nur vor dem bösen Schwarzen Loch, da nehmen sie sich in Acht. Das Leben im All ist heftig und prall und immer ist irgendwo etwas los.

Als das böse Schwarze Loch die Kristallkugel, ein Geschenk von Opa Galaxos, stiehlt, halten alle Planeten, Sterne und Sternschnuppen fest zusammen und überlisten es. Dabei kommt es dann auch schon einmal vor, dass der Mars vor lauter Aufregung einen Vulkanausbruch bekommt oder Frau Venus sich vor dem Kampf drücken will und lieber Sternenstaub wischen geht.

Am Ende wird aber alles gut. Das Schwarze Loch wird nett und freundlich und für die armen kleinen Wesen - Menschen genannt - die in 2 Milliarden Jahren einmal die Erde bevölkern werden, malen alle wunderschöne Sternbilder an den Himmel.

Galerien

Aktuelle Termine

24 Apr 2018

VERA Mathematik, 3. Klassen
26 Apr 2018
08:00
Gottesdienst
30 Apr 2018

Beweglicher Ferientag-Kein Unterricht
01 Mai 2018

Feiertag
06 Mai 2018
10:00
Kommunion
Zum Seitenanfang